Über QCT

Firmenüberblick

Quanta Cloud Technology (QCT) ist ein globaler Anbieter von Datencenterslösungen. Wir verbinden die Effizienz von Hyperscale-Hardware mit der Infrastruktur-Software von namhaften Herstellern, um den Anforderungen und Herausforderungen künftiger Datacenter-Generationen gerecht zu werden. Zu den Kunden von QCT zählen Cloud Service Provider, Telekommunikationsanbieter sowie Unternehmen, die Public-, Hybrid- und Private Clouds betreiben.

Unsere Produktlinien umfassen hyper-converged und softwaredefinierte Datencenterslösungen sowie Server, Storages, Switches und integrierte Racks mit einem breiten Ökosystem aus Hardwarekomponenten und Softwarepartnern. Als technologisch führendes Unternehmen deckt QCT das volle Leistungsspektrum von der Entwicklung, Produktion, Integration bis hin zum Service ab - das alles weltweit und aus einer Hand. QCT ist ein Tochterunternehmen der Quanta Computer Inc., einem Fortune Global 500 Unternehmen mit insgesamt ca. 100 tausen Mitarbeitern..

QCT bietet Betreibern von Datencenter einen spürbaren Nutzen

Innovative technology

In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Datencenters Betreibern entwickelt QCT seine innovative und fortschrittliche Cloud-Technologie unaufhörlich fort.

Offene und Standard-Hardware

QCT bietet Standard- und Open-Commodity-Hardware an, so dass Betreiber von Datencenter nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden sind.

Effizienz

Die Hardware von QCT ist auf einfache Architekturkonzepte sowie höchste Energie- und Kühleffizienz ausgelegt, der Umwelt zuliebe.

Skalierbarkeit

QCT-Systeme sind so konzipiert, dass sie von einem einzigen Knoten bis zur Rack-Ebene skalierbar sind und sich leicht über verschiedene Clouds/Datacenter hinweg einsetzen lassen.

Flexibilität

QCT-Hardware ist hoch optimiert mit einheitlichen und flexiblen Designs. Diese eignet sich hervorragend für die Erweiterung und Konfiguration für eine Vielzahl von Cloud-Services und Infrastrukturanforderungen in Datencenter.

Zuverlässigkeit

Unterstützt von Quanta, mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Ausrüstung und Herstellung von effizienten Datencenter, wird QCT von seinen Kunden für seine außergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit geschätzt und anerkannt.

Verwaltung

Systeme und Racks von QCT können mit einer einzigartigen QCT Management-Schnittstelle (QSM = QCT-System-Manager) verwaltet werden.

Integration

Rack-Integration: Weil alle Server-, Storage- und Netzwerk-Switches von QCT gebaut werden, ist die volle Operabilität gewährleistet und alle Komponenten arbeiten ohne Kompatibilitätsprobleme zusammen. Software-Integration: QCT-Hardware ist integriert und optimiert für die gängigen Cloud-Infrastrukturen und Big Data-Software.

Wartungsfreundlichkeit

Alle QCT-Systeme und Racks sind vorkonfiguriert, integriert und optimiert, damit die Kunde ihre Applikationen und Services schnell implementieren und jederzeit erweitern können.

Optimierte Leistung

Wir bieten Ihnen flexibele Produktkonfigurationen, Integration, Leistungs-Optimierung und Engineering-Consulting-Services, welche unsere Datacenter-Kunden dabei unterstützen, die beste Leistung für ihre individuellen Ziele/Workloads zu erzielen.

Globale Lieferkette, Support und Dienstleistungen

Eine globale Supply Chain und Service-Organisation ermöglicht auch umfangreiche und schnelle Datencenter-Implementierungen weltweit.

Vorkonfiguriert für den schnellen Einsatz

Alle QCT-Systeme und Racks sind vorkonfiguriert, integriert und optimiert, damit die Kunde ihre Applikationen und Services schnell implementieren und erweitern können.

Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis

Weil die QCT-Systeme im Hinblick auf einfache Architektur, Effizienz, Wartungsfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit konzipiert wurden, bieten sie ideale Gewinnoptimierungen (CAPEX und OPEX) für Datencenter-Betreiber.

 
 

Mitarbeiter

QCT beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter aus den Bereichen Ingenieurwesen, IT-Architektur, Vertrieb, Marketing, Fulfillment und Service.

Muttergesellschaft

Die QCT-Muttergesellschaft ist Quanta Computer Inc. (Quanta), ein Fortune Global 500-Unternehmen mit mehr als 100.000 Mitarbeitern ansässig in Entwicklungs- und Fertigungsstandorten sowie in Dienstleistungszentren weltweit.

Hauptsitz/Standorte

QCT hat seinen Hauptsitz in Taoyuan, Taiwan, mit zwei Büros in den Vereinigten Staaten (San Jose, Kalifornien; Seattle, Washington), zwei Büros in China (Peking und Hangzhou), einem Büro in Japan (Tokio) und einem Büro in Deutschland (Düsseldorf).

 

 

 

Geschichte

Quanta Computer Inc. (Quanta) hat im Jahr 2000 eine Enterprise Solution Business Unit (ESBU) gegründet und diese im Jahr 2010 als Cloud-Computing Business Unit (CCBU) neu organisiert. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein erheblicher Teil der CCBU-Erlöse aus der Auftragsfertigung (Original Design Manufacturing, ODM) erzielt, doch der Anteil des Direktverkaufs wuchs schnell. Schließlich wurde im Mai 2012 QCT unter dem Namen Quanta Cloud Technology, als Tochtergesellschaft von Quanta Computer Inc., gegründet um Cloud-Dienstleistern, Unternehmen und KMUs ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen direkt anzubieten. So hat QCT die Hyperscale-DNA und die mehr als 14-jährige Erfahrung des führenden Unternehmens im Bereich Datacenter-Hardware von Quanta geerbt. Darüber hinaus bietet Quanta für QCT eine Reihe von Dienstleistungen, einschließlich Entwicklung, Fertigung, Logistik, Supply Chain Support und Rack-Montage durch das globale Quanta-Netzwerk.

About QCT

Company Overview

Quanta Cloud Technology (QCT) is a global datacenter solution provider. We combine the efficiency of hyperscale hardware with infrastructure software from a diversity of industry leaders to solve next-generation datacenter design and operation challenges. QCT serves cloud service providers, telecoms and enterprises running public, hybrid and private clouds.

Product lines include hyper-converged and software-defined datacenter solutions as well as servers, storage, switches, integrated racks with a diverse ecosystem of hardware component and software partners. QCT designs, manufactures, integrates and services cutting edge offerings via its own global network. The parent of QCT is Quanta Computer, Inc., a Fortune Global 500 corporation.

QCT delivers benefits that datacenter operators care about

Innovative technology

Working with the world’s best-in-class datacenter customers, QCT continues exploring the most innovative and advanced cloud technology.

Standard and open hardware

QCT offers standard and open commodity hardware, so that datacenter operators are not locked in to a specific vendor.

Efficiency

Hardware from QCT is designed for simplicity and the highest level of energy and cooling efficiency.

Scalability

QCT systems are designed to scale from a single node to rack level and to deploy easily across different clouds/datacenters.

Flexibility

QCT hardware is highly optimized with unified and flexible designs, providing excellent expandability and configurability for a diverse range of cloud services and datacenter infrastructure requirements.

Reliability

Backed by Quanta, with more than 14-years of experience in datacenter equipment engineering and manufacturing, QCT is highly recognized by the world’s datacenter customers for delivering exceptional quality and reliability.

Manageability

Systems and racks provided by QCT can be managed with a single management interface.

Optimized performance

QCT provides flexible product configuration, integration, performance optimization and engineering consulting services to help datacenter customers gain the most optimized performance for their unique workloads.

Serviceability

All QCT systems and racks are pre-configured, integrated and optimized for customers to quickly deploy and expand their services.

Pre-configuration for quick deployment

All QCT systems and racks are pre-configured, integrated and optimized for customers to quickly deploy and expand their services.

Global supply chain, support, and services

A global supply chain and services enable large-scale and rapid datacenter deployments across regions.

Affordability

Designed for simplicity, efficiency, serviceability and ease of use and deployment, QCT systems offer ideal CAPEX and OPEX to datacenter customers.

Optimized performance

QCT provides flexible product configuration, integration, performance optimization and engineering consulting services to help datacenter customers gain the most optimized performance for their unique workloads.

Employees

QCT has more than 1,000 employees worldwide, including engineering, architecting, sales & marketing, fulfillment and service.

Parent Company

The QCT parent company is Quanta Computer Inc. (Quanta), a Fortune Global 500 company with more than 100,000 employees located at engineering, manufacturing and services facilities worldwide.

Headquarters/Locations

QCT is headquartered in Taoyuan, Taiwan, with two offices in the United States (San Jose, Calif.; Seattle, Wash.); two in China (Beijing and Hangzhou); and one in Tokyo, Japan.

 

 

 

History

Quanta Computer Inc. (Quanta) established its Enterprise Solution Business Unit (ESBU) in 2000 and reorganized it as the Cloud Computing Business Unit (CCBU) in 2010. At the time, a significant portion of CCBU revenues were derived from original design manufacturing (ODM), but the direct sale portion of the business quickly grew. As a result, in May of 2012 QCT was launched under the name Quanta Cloud Technology as a subsidiary of Quanta Computer Inc. to offer a full spectrum of off-the-shelf products and services directly to cloud service providers, enterprises and SMBs. Thus, QCT effectively inherited the Quanta hyperscale “DNA” and its 14-year heritage of leadership within the datacenter hardware space. Moreover, Quanta provides a range of capabilities to QCT, including engineering, manufacturing, distribution, supply chain support and rack assembly through the Quanta global network.